Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch beim Prozess des Immobilienerwerb



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich nach wie vor gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Region und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *